• Jobs Job bei AKUVIB Engineering and Testing GmbH

AKUVIB Engineering and Testing GmbH

Bochum

Bochum

Seit über 20 Jahren gehört die AKUVIB Engineering and Testing GmbH zu den innovativsten und führenden Prüfinstituten. Zum wiederholten Male sind wir als Top Arbeitgeber und Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet worden. In unseren akkreditierten Laboren prüfen wir Prototypen in den Bereichen EMV, Schwingungstechnik, Umweltsimulation, und Akustik. In dem Bereich EMV unterstützen wir unseren Kunden mit einer kompetenten Beratung und durch umfangreiche Messtechnik. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an den neuesten Technologien und begleiten sie durch die Produktentwicklung von der ersten Idee bis zur Serienreife. Unsere Mitarbeiter finden bei uns ein Umfeld, in dem sie sich verwirklichen und weiterentwickeln können. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Erprobungsingenieur als Projektleiter (m/w/d) für die Umweltsimulation und Schwingungstechnik Ihre Aufgaben: Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit interessanten Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Produkterprobung sowie des Prototypentests. Sie können ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich weiterentwickeln. Als Projektleiter sind verantwortlich für die Organisation und die Durchführung unterschiedlichster Projekte aus den Bereichen der Umweltsimulation sowie Schwingungsprüfungen. Sie unterstützen unseren Laborleiter und arbeiten bei der Überwachung und Weiterentwicklung unserer Messmittel mit. Aufgrund Ihrer Fachkenntnisse macht es Ihnen Freude unsere Kunden zu beraten und Ihr Wissen an Kollegen zu vermitteln. Sie koordinieren als Projektverantwortlicher die Erprobung, sind verantwortlich für die Angebote, Kalkulation deren Durchführung und die Dokumentation ihrer Projekte. Sie arbeiten an der Entwicklungs- und serienbegleitenden Prüfung, Design- und Produktvalidierung verschiedenster Produkte. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen. Berufserfahrungen in dem Bereich der Umweltsimulation oder der Schwingungsprüfungen sind von Vorteil, aber auch als Berufsanfänger qualifizieren Sie sich bei entsprechender Vorbildung. Sie kennen sich mit der Durchführung von Prüfungen nach den gängigen Normen aus und sind es gewohnt selbständig und flexibel zu arbeiten. Aufgrund Ihrer breit gefächerten Erfahrungen in den oben genannten Bereichen sind Sie in der Lage Prüfungen eigenständig durchzuführen, ihre Kollegen anzuleiten und besitzen eine Hands-on-Mentalität. Gute Kenntnisse in der Messtechnik und Erfahrungen mit Laborversuchen runden Ihr Profil ab. Idealerweise konnten Sie schon Erfahrungen im technischen Dienstleistungsbereich sammeln, haben Erfahrungen in dem Bereich der Produktprüfung oder haben bereits in einem Prüflabor gearbeitet. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Wir über uns: Bei uns erwartet Sie eine ebenso abwechslungsreiche wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Prüfumgebung. Neuste Technik garantiert ein angenehmes Arbeitsumfeld und dem nötigen Freiraum für ihre persönliche Entwicklung. Sie bekommen Einblicke in die neusten Entwicklungen und finden ein interdisziplinäres Umfeld vor, dass ihnen die Möglichkeit gibt Ihre Ideen einzubringen. Bei uns werden sie durch ein auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmtes Mentorenprogramm und Schulungen intensiv eingearbeitet. Weiterhin bieten wir Ihnen: Eine unbefristete und sichere Anstellung Einen attraktiven Arbeitsvertrag mit einer fairen Vergütung, Gleitzeitkonto und Bonusmodel Partnerschaftlichen Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Gesundheitsvorsorge Steuerfreien Sachbezug und ein Korporation Benefit Programm Eine Firmenküche sowie täglichen Lieferservice und Firmenevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aber auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Wir fördern Ihre fachlichen Kompetenzen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an unsere Personalabteilung. E-Mail Bewerbung an: personal@akuvib.de AKUVIB Engineering and Testing GmbH Personalabteilung Sinterstr. 6 44795 Bochum www.akuvib.de

Akustikingenieur (m/w/d) als Projektleiter für die Bereiche Fahrzeugakustik, technischer S

EMV Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter
   AKUVIB Engineering and Testing GmbH (Bochum)

Industriemeister Metall als Abteilungsleiter (m/w/d)
   Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung (Regensburg)

Referent für Bilanzierung und Accounting (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

Consultant Cloud Computing (m/w/d)
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)